NEXTperience   Andrej Eifert - freiberuflicher Projektsteuerer, Bauberater und Bausachverständiger Florenz, G. Loesti Brunelleschi-Santa-Maria-del-Fiore © G. Loesti

 

Zu meiner Person:

Ich bin Jahrgang 73, gebürtiger Leipziger, habe dort auch meine Kindheit verbracht und das Gymnasium besucht.

Nach einer Zimmererausbildung, die ich als Landesbester meines Jahrgangs 1995 abschloss und anschließender Wanderschaft als freireisender Zimmerergeselle bis 1997, studierte ich nach dem Zivildienst in Dresden und Rothenburg dann von 1998 bis 2004 an der TU Berlin Architektur, um so dem Ideal eines Baumeisters der Neuzeit nahe zu kommen.

Baumeister waren bekanntlich im Mittelalter bis zur Aufspaltung der einzelnen Ingenieursdisziplinen recht eigenwillige und universell talentierte Persönlichkeiten, die als Baukünstler und Architekten, Selbstmarketing-Profis, Erfahrungs-Statiker, Handwerksmeister und Bauleiter in Personalunion auftraten.

Meine Vorbilder sind in diesem Sinne die Baumeister Filippo Brunelleschi (1377 bis 1446 in Italien) und Hans Ulrich Grubenmann (1709 - 1783 in der Schweiz).

Ich arbeitete daher bereits seit über 15 Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen (Vermesser, Zimmerer, Bauleiter, Projektleiter, Produktionsleiter, Planer, Berater, Planungskoordinator und Projektsteuerer) auf zahlreichen Baustellen im In- und Ausland (Deutschland, Mexiko, Russland, Finnland und Kasachstan) und kenne daher das Bauprojektgeschäft aus zahlreichen denkbaren Blickwinkeln und dies nicht nur auf dem deutschen Markt.

Abgesehen von meiner grundsätzlichen Intention, der Anwendung anerkannter, verifizierter und fehlerredundanter Bauweisen das Wort zu reden, statt das Rad auf jeder einzelnen Baustelle neu zu erfinden, reizt es mich natürlich ebenso auch die projektabhängig unvermeidbaren Sonderlösungen baufachlich einwandfrei zu detaillieren.

Heute lebe und arbeite ich in Görlitz, das mich durch sein geschlossenes städtebauliches Ensemble und die allerorts präsente Architekturgeschichte jeden Tag aufs Neue inspiriert.

Auf Anfrage stelle ich Ihnen gern mein CV und eine ausführliche Projekt-Referenzliste zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst zu meinen Kunden bzw. denen meiner Partnern zählen zu dürfen!

 

© Andrej Eifert

 

NEXTperience.de © 11.12.2012
Technologie-Netzwerk Oberlausitz bei XING